Franziska Kreppel

Was macht eigentlich der Geschäftskundenbereich der BAHN-BKK?

Teil 2: EinBlick(e) hinter die Kulissen

Franziska Kreppel (im Bild) hat 2008 erfolgreich ihre Ausbildung zur Sozialversicherungs-Fachangestellten abgeschlossen und arbeitet seit 2010 im KompetenzCenter Geschäftskunden. In erster Linie berät und betreut sie unsere Geschäftskunden zu allen versicherungs-, beitrags- und melderechtlichen Themen der gesetzlichen Krankenversicherung.

Frau Kreppel führt und bearbeitet ca. 3.500 Arbeitgeberkonten. Sie überwacht die Zahlung des Gesamtsozialversicherungsbeitrags der Arbeitgeber sowie das automatisierte Meldeverfahren und Mahnverfahren.

Außerdem arbeitet und kommuniziert Frau Kreppel auch mit anderen Sozialversicherungsträgern und unterstützt die BAHN-BKK bei der vertrieblichen Weiterentwicklung.

Durch gezielte Schulungen und Qualifikationen hat sich Frau Kreppel außerdem auf die fachgerechte Einarbeitung unserer Auszubildenden im Unternehmen spezialisiert und ist offizielle Ausbildungspatin in unserem Bereich: „Die Zusammenarbeit mit den jungen Menschen ist ein besonders schöner Teil meiner Arbeit. Mit viel Freude gebe ich das nötige Know-how zur täglichen Sachbearbeitung weiter. Gemeinsam erarbeiten wir Herangehensweisen und besprechen die fachlichen Themen. Im Fokus steht für mich der Spaß beim Lernen. Jeder Auszubildende hat ein eigenes Tempo und sollte individuell gefördert werden.“

Die BAHN-BKK bildet jedes Jahr ca. 15 neue Sozialversicherungsfachangestellte und seit 2023 auch Kaufleute für Dialogmarketing aus.

Das Team der BAHN-BKK berät Sie gerne. Sie erreichen uns täglich von 8 bis 20 Uhr.

Teil 1: Leiterin KompetenzCenter Geschäftskunden

Das KompetenzCenter Geschäftskunden in Cottbus betreut bundesweit über 106.000 Arbeitgeber - insbesondere aus dem Verkehrsmarkt - und ist Einzugsstelle für den Gesamtsozialversicherungsbeitrag. Wir haben ebenfalls eine eigene Umlagekasse und bearbeiten vollumfänglich Ihre Lohnfortzahlungsanträge.
 
Wir beraten Sie von Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr zu allen Themen rund um Versicherung, Beiträge und Meldungen.

Frau Bennewitz

Geleitet wird das KompetenzCenter Geschäftskunden, der aus zwei Teams mit insgesamt 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern besteht, seit Februar 2023 von Anna Bennewitz (im Bild). Sie hat an der Universität Kassel Sozialrecht und Sozialwissenschaft studiert hat. 

"Besonders viel Spaß macht mir die tägliche Zusammenarbeit mit unseren engagierten und motivierten Kundenbetreuerinnen und Kundenbetreuern. Aber auch die Weiterentwicklung und Einführung innovativer Prozesse ist eine anspruchsvolle und spannende Aufgabe."