Mann mit Anzug im Gras liegend

Vital-Check für Manager

Persönliche Ressourcen erkennen, stärken und bewahren

Führungskräfte sind auch deswegen Führungskräfte, weil sie viel Engagement und Zeit in ihren Beruf investieren. Die Belastung durch lange Arbeitszeiten, Reisen, Entscheidungsdruck und rasche Verarbeitung von vielen Informationen ist hoch. Da bleibt der eigene Körper, die Seele, eben die eigene Gesundheit schon einmal auf der Strecke und der eigentlich notwendige Gesundheitscheck beim Hausarzt fällt mal wieder aus. Auch weil es ja meistens mit einem Arzttermin nicht getan ist. 

Unser Angebot für Sie

Es geht auch anders – in der Vital-Klinik in Bad Dürrheim. Dort bietet die Vital-Kliniken GmbH, ein Tochterunternehmen der BAHN-BKK, den zweitägigen, konzentrierten Vital-Check für Manager an.

Der Vital-Check umfasst:

  • Gesundheitscheck (internistische Untersuchung, EKG, ggf. Belastungs-EKG), Labor (Organfunktions- und Stoffwechselwerte, Mineralstoffe und bei Männern das prostataspezifische Antigen – PSA) und bei medizinischer Indikation Ultraschalluntersuchung der Bauchorgane und der Schilddrüse sowie farbdopplercodierte Untersuchung der Halsschlagader
  • Fitness-Check und Erstellung eines Trainingsplans
  • Ernährungsberatung 
  • Entspannungstraining
  • Sport- und Bewegungsprogramm (Nordic Walking oder Wassergymnastik,
    Medizinische Trainingstherapie Fitness)

Ablauf

Der erste Checktag beginnt um 8 Uhr und endet gegen 18 Uhr vor dem Abendessen. Der zweite Tag endet zwischen 15 und 16 Uhr mit der Abreise. Davor gibt es ein Arztgespräch, in dem auch die Untersuchungsbefunde und der Fitness- sowie der allgemeine Gesundheitszustand erörtert werden. 

Kosten

Der Vital-Check kostet 390 Euro plus 30 Euro für das Sportprogramm, insgesamt also 420 Euro je Teilnehmer. Das Programm wird als teambildende Maßnahme ausgerichtet. Angemeldet werden sollte deshalb eine Gruppe von 6 bis 10 Teilnehmern.
 
Die Gäste wohnen in Zimmern mit 4-Sterne-Hotelstandard.

Weitere Informationen und Anmeldung

Vital-Kliniken GmbH

Schloss-Klinik Sonnenbühl
Hammerbühlstraße 4
78073 Bad Dürrheim
Telefon 07726 665-0

Klinik Buchenholm
Plöner Str. 20
23714 Bad Malente-Gremsmühlen
Telefon 04523 987-0

telefon07726 665 0

telefon04523 987 0

Sie haben Fragen zum Vital-Check für Manager oder möchten sich dafür anmelden? Die Schloss-Klinik Sonnenbühl und die Klinik Buchenholm sind für Sie da.